Aktuelle Mitteilungen

Jahreshauptversammlung 2015

Lediglich eine knappe Stunde betrug die Dauer der ordentlichen Jahreshauptversammlung des VfB Forstinning am vergangenen Freitag in der vereinseigenen Gaststätte. Eigentlich immer ein Zeichen für wenig Diskussionsbedarf und eine straff durchgezogene Tagesordnung. Und tatsächlich verlief die Zusammenkunft geradezu harmonisch, der 1. Vorstand Arnold Schmidt konnte zufrieden alle Punkte abhaken.

Nachdem in diesem Jahr keine Neuwahlen anstanden, stand eine durch das Finanzamt vorgegebene Satzungsänderung im Mittelpunkt der Versammlung. Schriftführer Diethelm Lang erläuterte die notwendigen, minimalen Anpassungen bei einigen Formulierungen zum Vereinszweck. Eine reine Formalie also, trotzdem notwendig mit entsprechender Absegnung durch die anwesenden Mitglieder.

Ansonsten durften die Vorstandschaft sowie die Leiter der einzelnen Abteilungen durchwegs erfreuliche Berichte vortragen. Die Zahl der Mitglieder bewegt sich bereits seit Jahren konstant über der 1000er-Marke, durchaus eine beachtliche Zahl für eine Gemeinde mit etwas 3500 Einwohnern. Auch die Finanzlage ist positiv mit einem deutlichen Überschuß von knapp 7000 Euro. Dies ist aber hinsichtlich zu erwartender Sanierungen im Sanitärbereich bei der Gaststätte sowie der nun im kommenden Jahr anvisierten Umbaumaßnahme mit der Aufstockung des Vereinsheimes dringend notwendig. Abschließend verwieß Arnold Schmidt noch auf den im November anstehenden Festakt des VfB Forstinning zum 60. Vereinsjubiläums, natürlich im Sportheim.

 

Aktuelles

Aktuelles Turnen und Gymnastik

Body & Soul ab 6.11.17 von 18.30 bis 19.30 Uhr im Sportraum des Kinderhauses Kunterbunt, Graf-Sempt-Str. Leitung und Info: Christine Reichl-Gumz, Tel. 08121/1004

Turnen
23.10.17